CJG Haus St. Gereon

200 Jahre Kölner Karneval? Da konnten wir es uns doch nicht nehmen lassen das legendär zu feiern…

Unter dem Motto „ov krüzz oder quer, mer fiere Karneval“ wurde im CJG Haus St Gereon am Donnerstag, den 09.02.2023 die Session eröffnet.

Mit über hundert Kindern /Jugendlichen in bunten Kostümen und ihren Pädagog*innen wurde gemeinsam das Tanzbein geschwungen, gelacht und gesungen.

Ein abwechslungsreiches Programm mit dem Frauendreigestirn aus Oberaußem, der Tanzgruppe Lollypops, dem Herrendreigestirn aus Thor, einem Mitsingkonzert mit Mr. Tottler und lauter Karnevalsmusik, ließ keine Wünsche offen und brachte Stimmung, Spaß und gute Laune bei den Jecken.

Natürlich gab es bei uns auch jede Menge zo süffele und zo müffele, Hotdogs, Chips, Limo und vieles mehr sorgten für zufriedene und glückliche Kinder.

Zwei Stunden lang konnten wir zusammen feiern, lachen, singen, quatschen und einfach mal alle Sorgen kurz ausblenden. Es gab keinen Streit, keinen Stress und auch einzelne Sprachbarrieren waren völlig egal. Schunkeln kann schließlich jeder und das geht eben besonders gut an Karneval…

Dafür hatten wir strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter, tanzende, singende Menschen und eine phantastische Stimmung.

Alle zusammen, stationäre Gruppen, ambulante Fälle, Tagesgruppen, Verwaltung, Haustechnick und Leitung, haben das Fest genau zu dem gemacht was es war, einfach nur schön…

Und wenn man die vielen strahlenden Augen sieht, weiß man wieder tief im Herzen, warum wir trotz aller täglichen Herausforderungen, genau diesen Beruf machen.

Wo gesungen wird da lass dich nieder, denn Bösewichte haben keine Lieder…

in diesem Sinne mit Konfetti im Herzen, an alle Teilnehmer ein riesen Danke schön!

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Fest,

3x CJG Haus St. Gereon Alaaf

Euer / Ihr AK Feste & Feiern

CJG Haus St. Gereon

Van-Gils-Straße 10
50126 Bergheim-Zieverich
Tel. 02271 4741-0
Fax 02271 4741-49
info(at)cjg-hsg.de