CJG Haus St. Gereon

Neue Laptops für die AWG Hürth

Zu unserer großen Freude meldete sich im Juli 2020 eine ehemalige Mitbewohnerin unserer Einrichtung.

Übergabe der vier Laptops durch die ehemalige Mitbewohnerin der Einrichtung und zwei Vertretern des Lions Club Hürth.

Da die junge Frau in Hürth politisch sehr engagiert ist, hat sie sich auf eigene Initiative an uns gewandt. mit der Frage, welche Form der Unterstützung  sie für die Jugendlichen in den Hürther Gruppen der CJG leisten kann. Durch ihr großes Engagement  konnte wir dann als erste Spende vom Lions Club Hürth, vertreten durch Michael Schumacher (Präsident) und Bastian Fellmett, am 09.12.2020 vier neue Laptops für die AWG Hürth in Empfang genommen.

Unsere Ehemalige beschreibt ihre Idee mit folgenden Worten: „Ich selbst habe in dieser Einrichtung der CJG 13 Monate gewohnt (November 2012  bis Januar 2014) und wurde von dort aus in meine erste eigene Wohnung vermittelt, darüber hinaus erhielt ich weiterhin Unterstützung bis zum Ende meines Abiturs 2017 durch die Pädagoginnen und Pädagogen des Heims. Nun möchte ich mich für die Unterstützung und Hilfestellung, die ich durch diese Einrichtung erlebt habe, revanchieren.“

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren ehemaligen Mitbewohnerin für diese Hilfe und freuen uns auf einen weiteren guten Kontakt.

CJG Haus St. Gereon

Van-Gils-Straße 10