CJG Haus St. Gereon

St. Martin, St. Martin ...

... St. Martin ritt zum CJG Haus St. Gereon. Am Sonntag bekamen wir hoch zu Roß Besuch vom St. Martin.

Die Freude war bei den Kindern und Jugendlichen der Einrichtung groß, da im letzten Jahr das Martinsfest coronabedingt ausfallen musste. Normalerweise sind die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen immer herzlich eingeladen, das Martinsfest mit uns zu feiern. Dies war in diesem Jahr leider nicht möglich.

Mit dem nötigen Abstand und einhalten der 3G-Regeln, haben wir einen kleinen Laternenzug mit vielen bunten Lichtern durchs Gelände gemacht. St. Martin auf seinem Pferd war dabei das absolute TheraKids e.V. hat uns die Möglichkeit gegeben, dieses Martinsfest besonders zu machen. Wir haben einen Freiluftgottesdienst gefeiert, in dem die Martinsgeschichte erzählt und mit Beteiligung der Kinder gespielt und gesungen wurde. Zum Abschluss gab es am Feuer, warmen Kakao und Weckmänner.

CJG Haus St. Gereon

Van-Gils-Straße 10
50126 Bergheim-Zieverich
Tel. 02271 4741-0
Fax 02271 4741-49
info(at)cjg-hsg.de