CJG Haus St. Gereon

Spende der Trout Hunter Germany

Das CJG Haus St. Gereon erhält von einem Angel-Team aus Bergheim eine großzügige Spende.

Die Trout Hunter Germany veranstalteten im Mai ein erfolgreiches Event im Angelpark Zievericher Mühle und sammelten dabei Spenden in Höhe von 1.355 Euro für die Jugendhilfeeinrichtung. Herzlichen Dank dafür! Das Team der „Trout Hunter Germany“ besteht seit August letzten Jahres und interessiert sich nicht nur für Fische, Köder und gemeinsame Angelerlebnisse. „Das Team entstand im Rahmen eines Freundschaftsangelns. Wir haben uns über Facebook verabredet und kennengelernt“, erklärt Mitgründer Oliver Görsch. „Nach einem kurzen Austausch untereinander war uns schnell klar, dass wir etwas für junge Menschen machen möchten, denen es vielleicht nicht so gut geht oder die anderweitig benachteiligt sind.“
Bald war die Idee eines Angel-Events geboren, bei dem Spenden für das CJG Haus St. Gereon über die Startgelder und eine Tombola gesammelt werden sollten. Im Dezember kündigten die „Trout Hunter Germany“ ihre Veranstaltung für Mai 2021 an, zwei Tage später waren bereits alle Plätze ausgebucht. Auch die Suche nach Sponsoren war sehr erfolgreich. Über 100 Sachpreise konnten bei der Tombola verlost werden.
„Wir freuen uns sehr über die Spende des Angel-Teams“, sagt Einrichtungsleiterin Marina Bischof. „Das Geld wird für ein großes Gartenprojekt auf unserem weitläufigen Gelände in Bergheim-Zieverich verwendet. Die Kinder und Jugendlichen wünschen sich für ihre Wohngruppen eigene, abgegrenzte Gärten.“

CJG Haus St. Gereon

Van-Gils-Straße 10
50126 Bergheim-Zieverich
Tel. 02271 4741-0
Fax 02271 4741-49
info(at)cjg-hsg.de