Jede Spende hilft uns

Die Arbeit im CJG Haus St. Gereon beruht auf der Stiftung von Pfarrer Jakob van Gils. Auch heute sind wir durch rückläufige öffentliche Mittel auf private Finanzierung angewiesen. Ihre finanzielle Zuwendung eröffnet uns die Möglichkeit, mit den Kindern und Jugendlichen Projekte zu realisieren, die nur durch Spenden machbar sind:

• Sport- und Bewegungsprojekte
  • Bezuschussung von Ferienaktivitäten
  • erlebnispädagogische Maßnahmen
  • individuelle schulische Maßnahmen
  • Kunstprojekte
  • Musikunterricht
  • Naturschutzaktivitäten
  • Tiergestützte Projekte
  • Coolness-Training zum Umgang mit Gewalt

Sie helfen uns mit jeder Spende, egal ob Sie einmalig oder regelmäßig spenden, ob Sie Geld- oder Sachspenden ermöglichen können. Jede einzelne Zuwendung unterstützt unser fachliches Angebot, Kinder und Jugendliche in der erforderlichen Weise pädagogisch und therapeutisch zu fördern. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus, die Sie steuerlich nutzen können

Wenn Sie über größere Finanzmittel verfügen, die Sie einer caritativen Bestimmung zuführen möchten, kann dies durch die Gründung einer eigenen Stiftung oder als Beistiftung bei der Stiftung van Gils geschehen. Eine solche Stiftung sichert dem Stifter, dass die Mittel in seinem Sinne und seinem Namen dauerhaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt werden.

Wenn Sie sich für das Thema Spenden und Stiften interessieren, können Sie sich direkt an die pädagogische Leitung unserer Einrichtung wenden. In einem persönlichen Gespräch stellen wir Ihnen gerne die gesamte Bandbreite unserer Arbeit dar und überlegen mit Ihnen ein geeignetes Projekt, das Ihren Vorstellungen entspricht.

Unsere Bankverbindungen

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE65 3705 0299 0142 0001 62
BIC: COKSDE33XXX